Vereinsausflug vom 13. Juni 2019 in den Bregenzerwald AT

Die Frauengemeinschaft Andreas und der evangelische Frauenverein laden alle Interessierten ganz herzlich zu einem Ausflug in den Bregenzerwald ein. Wir fahren mit dem Car in Richtung St. Galler Rheintal. Nach einem Kaffeehalt besuchen wir eine Bergbrennerei und erleben, wie Kräuterspezialitäten entstehen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es weiter nach Hittisau. Dort befindet sich das erste und einzige Frauenmuseum Österreichs. Unter der Leitung von fachkundigem Personal wird uns das Kulturschaffen von Frauengeschichten sichtbar gemacht, zeigt Identitäten auf und schärft das Bewusstsein von uns Frauen. Im Anschluss an die Führung haben Sie die Möglichkeit das schmucke Dörfchen Hittisau zu erkunden, bevor es auf die Heimreise nach Gossau geht.

Ausflug.jpg

Abfahrt ab Markthalle:          07:45 Uhr

Ankunft in Gossau:            ca. 19:00 Uhr

Kosten für Mitglieder, pro Person:  Fr. 79.00 / NM, pro Person:       Fr. 89.00

Darin enthalten sind Carfahrt, Kaffeehalt, Besichtigung der Bergbrennerei, Mittagessen, Eintritt und Führung im Frauenmuseum 

Anmeldung:   bis 30.05.2019 an Nicole Wüthrich 071 385 41 40

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.  

Die Anmeldung ist verbindlich. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtig. Bei nicht Abmeldung werden die vollen Kosten verrechnet.